Mut zur Lücke 

 

Heute fällt der Beitrag aus!

 

 

       

 

 

Liebe Rumänienadventskalenderbesucher,

 

heute wollten wir Euch mit einem Beitrag

von Silvia Nadelea aus Bukarest erfreuen,

die über Volkstrachten  aus Oltenien- Muntenien geschrieben hat.

 

 

 

Leider haben wir es auch nach mehreren Anläufen nicht geschafft, jemanden zu finden,

der uns ihren etwas fachspezifischen Text bis zum Ende vom Rumänischen ins Deutsche übersetzt. Aber vielleicht gibt es ja  unter den heutigen Besuchern einen mutigen Rumänienfreund, der diese schwierige  Aufgabe übernehmen möchte,

sodass wir Silvias Beitrag im Adventskalender 2014 doch noch veröffentlichen können?

Dann bitte  UNBEDINGT unter der bekannten Mailadresse bei uns melden!

 

 

 

Für alle anderen erinnern wir heute mit unserem ersten ausgefallenen Beitrag in der Rumänienadventskalendergeschichte an den allerersten Beitrag  des Rumänienadventskalenders.

 

Er stammt aus dem Jahr 2005 und gehörte in die Zeit der WILDEN RUMÄNIENFREUNDE.

 

HIER

 

 

 

 

Wir wünschen unseren Besuchern  und allen  Rumänienfreunden ein ganz schönes Weihnachtsfest und viel Spaß morgen beim Öffnen des  24. Türchens, bei dem wir Schmunzeln ( wenn nicht sogar Lachen) garantieren!

 

Va dorim un Craciun fericit.

 

Gudrun und Hans